Deutschland glänzt mit Spitzenplatzierungen im internationalen Golfgeschehen!

Der neueste Bericht der R&A rückt Deutschland erneut ins Rampenlicht. Unsere Heimat beeindruckt als einer der bedeutendsten aufstrebenden Golfmärkte weltweit, mit insgesamt 2,1 Millionen Golfern, ob registriert oder nicht. Dies platziert Deutschland in bemerkenswerten Rängen im Vergleich zu anderen Ländern. Überstrahlt wird nur von Japan (8,1 Mio.), gefolgt von Kanada (5,6 Mio.), Südkorea (5,4 Mio.) und England (3,4 Mio.).

Globale Betrachtungen enthüllen Asien als aufstrebenden Golfmarkt mit insgesamt 16,1 Millionen Golfern, dicht gefolgt von Europa mit beeindruckenden 14 Millionen Spielern. Innerhalb Europas sind 4,6 Millionen Golfer auf 9- und 18-Loch-Plätzen registriert, während nochmal 9,4 Millionen unregistrierte Spieler aktiv sind.

Die Augen richten sich besonders auf Deutschland: Im vergangenen Jahr verzeichneten wir stolze 682.945 registrierte Spieler. Dies katapultiert Deutschland auf den dritten Platz der von der R&A betreuten Gebiete weltweit, direkt hinter England (740.673) und Japan (707.580).

Deutschlands Triumph im Golfsport ist unübersehbar, wenn man die Zahlen betrachtet. Eine stetig wachsende Anzahl von Golfern, egal ob registriert oder nicht, unterstreicht die hohe Relevanz dieses Sports in unserem Land. Deutschland setzt sich als maßgeblicher Akteur auf der internationalen Golfszene durch und festigt seinen Platz unter den Top-Golfdestinationen weltweit. ⛳